Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) Wolfenbüttel lud zu ihrem traditionellen Spargelessen in die idyllische Gaststätte Reitling im wunderschönen Reitlingstal ein. Der 1. Vorsitzende Steffen Maschke und der Gastgeber sowie Hausherr Frerk Hennicke begrüßten die zahlreichen Gäste herzlich.
In einem kurzen und prägnanten Grußwort hob der MIT-Landesvorsitzende Holger Bormann die erfolgreichen Ergebnisse der CDU bei der Europawahl hervor. Besonders betonte er den herausragenden Beitrag des Spitzenkandidaten David McAllister, der maßgeblich zum zweitbesten Ergebnis der Union in Deutschland beigetragen hat.
Bormann unterstrich die Bedeutung klarer Signale für den Mittelstand und bezog sich auf die jüngsten Aussagen der EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen. „Wir nehmen die Aussage unserer Kommissionspräsidentin sehr ernst! 25% der Richtlinien aus der EU müssen weg!“ Diese Entbürokratisierung sei essenziell, um den Mittelstand zu entlasten und dessen Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.
Das Spargelessen bot nicht nur kulinarische Genüsse, sondern auch eine wertvolle Gelegenheit zum Austausch und zur Vernetzung der Mittelständler aus der Region. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und stärkte die Gemeinschaft und das Engagement der MIT Wolfenbüttel.
Weitere Bilder finden Sie in der Galerie.
Fotos: Philipp Ziebart